KÖNIGSKETTE 925ER Sterling Glied Reparatur

  • Angebote 1
  • Budget 0.00€
  • Ø Preis 31.00€
  • Ort Mainz

Veröffentlicht am 24/07/2021

Abgeschlossen

Beschreibung des Auftrags

I

GUTEN TAG,

und zwar geht es um eine vollständige Reperatur..Ich habe sie soeben durch einen Unachtsamkeitsfehler  kaputt gemacht.

Ich bin ein handwerklich begabter Junger Kerl,der sich in fast allem selbst probiert..So bringe ich mir gerade zu Hause   die  Lehre der Politur und des Schleifens bei. Wie es halt so ist.Learning by doing….

Gesagt  Getan. Ergebnisse können sich insgesamt sehen lassen.Fantastisch…bis auf  eines.

Habe mir einen  400Watt  MiniPolierBock für Zu Hause geholt.Ebenso Alle Zubehörteile.Bin da .Leider hat man ,da der Polierbock sehr klein ist   bzw die Polierscheiben nur einen  Durchmesser von 80mm haben einen sehr kleinen Spielraum für Fehler.

Nach 2 Std Arbeit,wo ich meine wertvolle und Teure  Königskette  wieder zu altem Glanz gebracht habe.Erst geschliffen dann mehrstufig poliert,   hat sich im letzten Augenblick eben die Kette samt meiner Hand  um den Polierbock gewickelt und  bei 7000u/min…..Naja   Hand blutet  und Kette   sind jetzt  3 Teile.

Es hat die Glieder an besagt 2 Stellen einfach auseinandergerissen.

Ich habe jetzt überleg,da es das Ende der Kette ist,lediglich einfach die 2 x 2cm stückchen wegzulassen  und einfach nur das Endstück wieder dran zu reparieren.siehe Bilder bitte.Wollte jetzt keine Unsumme ausgeben,da ich genau aus diesem Grund viel Geld für dss profesionelle wieder aufbereiten  als Hobby ausgegeben habe.

Für Vorschläge wäre ich offen  siehe Bilder.

Wohnhaft in Ingelheim.  Kann es auch gerne  vorbeifahren…. 

Über ein gutes Angebot würde ich mich freuen.

Zur Kette.

Sie hat einen Durchmesser von 6mm 4 Seiten

Ist  nicht Hohl oder  Beschichtet nur  sondern.

Vollwertig und auch gutes Gewicht bei einer Länge von 55 bis 60cm.

Preis beim Juwelier  damals  500 Euro.

Mfg Christian Nauth

01758667046  nauthchristian@web.de

Kategorie

Reparieren

Details zum Auftraggeber

1 eingestellte Anfragen 1 mal beauftragt
Mitglied seit: 24/07/2021
GOLDSCHMIED (1)

Ulrike Weinl

Goldschmiedemeisterin

Ertingen

Nur der Auftraggeber, der Goldschmied und der Plattformbetreiber Juwelle können diese Informationen sehen.