den Innenbereich eines Rings vergolden lassen.

  • Angebote 1
  • Budget 0.00€
  • Ø Preis 0.00€

Veröffentlicht am 25/12/2021

Aktiv

Beschreibung des Auftrags

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, was es kosten würde, lediglich den Innenbereich eines Ringes, d. h. die Fläche, die die Haut berührt, mit möglichst hohem Goldanteil vergolden zu lassen.

 

Hintergrund meine Anfrage ist der, dass ich empfindlich auf Schmuck aus unterschiedlichen Metalllegierungen reagiere und ich nach Tragen dieses Ringes allergische Reaktionen gezeigt habe. Bei meinem Ehering, der aus Gold besteht (955er) treten diese allergischen Reaktionen nicht auf.

 

Der hier relevante Ring weist einen sehr großen ideellen Wert für mich auf und darf nicht in der Form beschädigt werden, dass z. B. durch hohe Temperaturen das Kunststoffinlay schmilzt oder sich verformt. Kratzer hat der Ring aufgrund seines Alters (über 60 Jahre) mehrere.

Der Ring wurde in der Vergangenheit einmal verkleinert (auf der 6-Uhr-Position) und neu verbunden. Man kann deutlich den Schnitt und die „Verlötung?“ erkennen.

 

Der Ring wurde mir mit dem Hinweis übergeben, dass es sich um Gold handeln würde. Da ich jedoch auf den Ring reagiere, bezweifele ich dies. Eventuell handelt es sich jedoch um einen sehr geringen Goldanteil (333) und anderen Bestandteilen, auf die ich reagiere oder es handelt sich um ein ganz anderes Metall, wie zum Beispiel eine Messinglegierung, da es sich um den Ring lediglich um einen amerikanischen Highschool Ring handelt.

 

Ich frage mich, ob das Vergolden des Innenbereiches überhaupt möglich ist, da sich in dem Ring ein Kunststoffinlay befindet, welches auch auf der Innenseite des Ringes zu sehen ist.

 

Könnte dies Probleme beim Vergolden des Innenbereichs verursachen, z. B. durch hohe Temperaturen oder verwendete Chemikalien?

 

Zur besseren Darstellung habe ich Ihnen einige Fotoaufnahmen des Ringes angefügt.

 

Die Beschichtung, die aufgetragen werden soll, muss nicht unbedingt die dünnste Schichtstärke sein, und sollte so lange wie möglich (viele Jahre) bei täglichem Tragen halten.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies durchaus möglich ist, da der Innenbereich des Ringes nur mit der Fingerhaut in Berührung kommt und dieser nicht alltäglichen Kontaktbelastungen mit anderen harten Materialien ausgesetzt ist.

 

Diese Anfrage betrifft nur den Innenbereich des Ringes, sofern realisierbar auch die Kanten, die mit der Haut in Berührung kommen könnten. Der komplette äußere Bereich soll nicht vergoldet werden.

 

Bitte teilen Sie mir in Ihrer Antwort mit, ob Sie derzeit diesen Auftrag annehmen und bearbeiten können.

 

Für eine kurze Rückmeldung Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr verbunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

König

 

 

 

 

Fähigkeiten benötigt

Vergolden

Kategorie

Vergolden

Details zum Auftraggeber

1 eingestellte Anfragen 0 mal beauftragt
Mitglied seit: 25/12/2021
GOLDSCHMIED (1)

Alexandra Möge

Goldschmiedin, Edelsteinfasserin

Berlin

Nur der Auftraggeber, der Goldschmied und der Plattformbetreiber Juwelle können diese Informationen sehen.